Team - das Ergebnis bewusster Gestaltung

Teamentwicklung und systemisches Teamcoaching

Beispiel eines täglichen Team-Meetings mit 6 Personen:
Jeden Tag treffen neue Herausforderungen auf 6 Menschen, 6 eigene Wahrnehmungen, 6 verschiedene Vorstellungen, 6 unterschiedliche Denkmuster, 6 andere emotionale Lebenserfahrungen.

Wie komme ich zu einer gemeinsamen Lösung? Wie rege ich Reflexion und Akzeptanz an?

"In Gemeinsamkeiten begegnen wir uns und an unseren Unterschieden wachsen wir." (Virginia Satir)

TEAMPOTENZIAL ENTWICKELN

Nutzen Sie die Erfolgsfaktoren exzellenter Teams. Diese entwickeln sich nicht von alleine, sondern sind das Ergebnis bewusster Entwicklung und Gestaltung. Vor dem Hintergrund der Selbstverantwortung und Selbstorganisation sind Mitarbeiter heute auf gut funktionierende Teams angewiesen, um komplexe Aufgaben und Projekte zu meistern.

So produktiv auch eingespielte Teams sind, so anfällig sind diese bei Veränderungen innerhalb und ausserhalb der Organisation.

Ich begleite Teams auch über längere Zeiträume hinweg, damit diese ihre Ziele nicht aus den Augen verlieren und besser miteinander arbeiten, sich auch mal reiben können. So bauen diese kontinuierlich ihr Teampotenzial auf und ihre Sozialkompetenz aus.

"Wir brauchen Gemeinschaften, deren Mitglieder einander einladen, ermutigen und inspirieren, über sich hinauszuwachsen." (Prof.G.Hüther)

Teamentwicklung & Potenzialentwicklung

Teamcoaching

Kosten für mangelnde Teamarbeit werden in keiner Bilanz direkt sichtbar.
Die Auswirkungen auf die Produktivität einer Organisation sind jedoch enorm.

Sprechen Sie mich an und wir finden die für Ihr Team passende Begleitung.
"Aus Wissen wird Handeln" - Ihre Veränderungsbegleiterin